Mehr als nur dabei sein.
Eine Website ist längst nicht mehr nur eine digitale Visitenkarte. Eine professionelle Website bietet Ihrem Unternehmen eine Fülle an neuen Möglichkeiten. Diese eröffnen sich jedoch nur durch dementsprechende Planung und Umsetzung. Eine effektive Konzeption unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Kundenbedürfnisse ist daher von großer Bedeutung.
Die nachfolgenden 12 Punkte erläutern diverse Vorteile anhand kurzer Beispiele:
1. Verhältnismäßig geringer Kostenaufwand bei 24 Stunden Erreichbarkeit
z.B. im Vergleich mit herkömmlichen Medien oder Promotionmaßnahmen.
2. Anpassung der Website an Ihr Corporate Design
z.B. durch Verwendung Ihrer Firmenfarben und des Logos
3. Uneingeschränkte Möglichkeiten der Informationsaufbereitung
z.B. Auflisten von Unternehmensdaten, Angeboten und Produktpaletten
4. Laufende Aktualisierung der Informationen ohne hohen Kostenaufwand
z.B. durch Wartung der Website über ein Content-Management-System
5. Erreichen von potenziellen Neukunden
z.B. über Suchmaschinen, Webkataloge, Partner oder Online-Werbung
6. Kundenbindung durch modernes Direct-Marketing
z.B. durch das Zusenden einer E-Mail Aussendung an registrierte Kunden
7. Erleichterte Kontaktaufnahme für den Kunden
z.B. über ein vordefiniertes E-Mail Kontaktformular
8. Online-Marktforschung bzw. Messen von Kundenzufriedenheit
z.B. durch Online-Meinungsumfragen zu bestimmten Produkten
9. Erweiterte Werkzeuge zur effizienten Kundenanalyse
z.B. durch Analysen mittels Website Statistiken
10. Eindeutige Abgrenzung von der Konkurrenz
z.B. durch professionelles Design und hochwertigen Inhalt
11. Verbindung von Online-Strategien und Offline-Strategien
z.B. Zeitungswerbung mit Hinweis auf die Firmen Website
12. Positive Image-Wirkung im World Wide Web
z.B. durch eine professionelle und seriöse Firmen Website
Sie möchten mehr über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erfahren?
» Dann kontaktieren Sie uns!