Das Internet hat die Kommunikationspolitik mit einer Vielzahl an neuen Möglichkeiten erweitert, um Botschaften an potentielle und bestehende Kunden zu übermitteln. Dazu zählen wir unter anderem Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Webdesign, aber auch klassische Onlinewerbung, Online-PR, E-Mail Marketing und Affiliate Marketing.
Auch wenn neue Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen, es besteht kein Zweifel dass Maßnahmen der klassischen Kommunikationspolitik (z.B. Print, TV, oder Radiowerbung) in der Marketingplanung fest verankert bleiben, lediglich werden sich Strategien und die Verteilung von Ressourcen dementsprechend verändern.
Online Communications als lukrative Marketingmaßnahme
Wir sehen Online Communications als Hauptbereich im Online-Marketing, der auf die Generierung von integrierten, digitalen Unternehmensbotschaften abzielt, um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden zu binden. Der Erfolg Ihres Unternehmens kann maßgeblich gesteigert werden, wenn es sich der Öffentlichkeit, sowohl online als auch offline, mit einem einheitlichen Unternehmensbild präsentiert und alle Möglichkeiten der Kommunikationspolitik ausschöpft.
Je nach Zielsetzung planen und führen wir maßgeschneiderte Online-Kampagnen und Initiativen zur effektiven Unternehmenskommunikation durch. Die Website dient dabei als zentrale Schnittstelle die Informationsaustausch und Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden herstellt und nachhaltig fördert. Die Integration der Website in Kampagnen ermöglicht uns die genaue Analyse und Auswertung von Zugriffsdaten, welche Aufschluss über den Erfolg von Kampagnen sowie etwaige Optimierungsmöglichkeiten liefern können.
Sie möchten mehr über Online Communications erfahren?
» Dann kontaktieren Sie uns!